Fantastisch spannend

dellasloane Avatar

Was an diesem Buch ist eigentlich nicht perfekt?

Das Cover hat mich erstmals auf das Buch aufmerksam gemacht und jeder, der von sich behaupten würde, er sei kein Coverkäufer - der hat wohl trotzdem einmal einen zweiten Blick auf dieses Buch riskiert. Es hat mich sehr an die englische Version von die Rote Königin erinnert und deswegen habe ich es mir schließlich auch geholt :D

Aber als erstes: Was für ein dickes Buch... Sobald ich die Seitenzahl gelesen hatte, tauchten Zweifel in mir auf. Ob ich dieses Buch je beenden würde? Diese Sorge war völlig unbegründet. Bereits auf den ersten Seiten zog mich das Buch komplett in den Bann und obwohl die ersten Seiten meiner Meinung etwas "schleppend" waren, so konnte ich dank des Schreibstils direkt einsteigen und in die Welt untertauchen.

Und das hat mir schließlich auch am meisten gefallen: Der Schreibstil hat mir die Charaktere unglaublich nahe gebracht, sie sympathisch aussehen und mich dieses Buch lieben lassen. Ich bereue nicht, es gelesen zu haben und hoffe, dass in der Zukunft mehr solche Bücher wie dieses herauskommen!

Ich glaube auch nicht, dass ich diese Geschichte so einfach aus dem Gedächtnis bekomme... <3