Schönheit umgibt sie

stmoonlight Avatar

Inzwischen habe ich eine ganze Reihe von Thrillern gelesen. Meist sind sie sich sehr ähnlich, oft auch einfach nur langweilig. Daher erwarte ich von „Blutrausch“ auch nicht wirklich, dass die Lektüre mein Blut zum Rauschen bringt - und wurde eines Besseren belehrt!

Lisa Parker wird ermordet und der Täter hinterlässt eine geheimnisvolle Botschaft: „Schönheit umgibt sie“. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Serientäter handelt. Doch warum tötet er, wer sind die Opfer und vor allen Dingen wie ist er aufzuhalten? Detective Robert Hunt und Carlos Garcia vom LAPD begeben sich auf eine gefährliche Jagd…

Es handelt sich hier zwar um den neunten Teil der Robert Hunter-Reihe, doch ist ein Einstieg direkt möglich. Ich selbst kenne die Vorgänger nicht und hatte nicht das Gefühl, dass mir hier etwas an Vorwissen fehlen würde.

Ich bekam große Augen und eine Gänsehaut, genau dieses Gefühl sollte ein guter Thriller bei mir auslösen. (Ein wenig Humor ist allerdings auch gegeben. ;-)) Sympathische Protagonisten, die zudem einfach weltlich "normal" sind und sich auch so verhalten und so viel Spannung, dass ich gar nicht aufhören wollte weiter zu lesen. - Doch dann war es einfach zu Ende... Wunderspar spannend, Nervenkitzel garantiert!