75 starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Buch "Book Rebels" ist ein wunderbares Buch über 75 Heldinnen der Literatur, die bereits schon viele Leser bezaubert hat. Ob Antigone aus der Antike oder welche aus der Moderne jede hat etwas ganz eigenes an sich, das bewundernswert ist und mit dem man sich identifizieren kann.
In diesem Buch werden aber nicht nur die Charakteren der Frauen beleuchtet, sondern man geht auch auf die verschiedenen Bücher ein. Dies lässt einen neue Bücher entdecken und man kann sich auch die bereits gelesenen Bücher wieder in Erinnerung rufen und sich wieder neu "verlieben".

Ein besonderes Highlight sind natürlich auch die Illustrationen, die dem Buch das besondere etwas verleihen und wodurch die Charaktere nochmals in Szene gesetzt werden. Ich kann das Buch jedem großen, aber auch kleineren Lesefan nur empfehlen und vergebe daher 5 Sterne.