Wunderschöne Darstellungen

danysunnyhoney Avatar

Das Kinderbuch BRUMMPS ist ein Kinderbuch, dass mit viel Liebe und Detail gestaltet wurde. In dem Buch geht es um Jonny Ameise der irgendwie völlig anders ist als die anderen Ameisen in seinem Hügel. Er ist viel größer als alle anderen und kann viel schlechter riechen und sehen. Und dann wird auch noch das ansteckende Brummps bei ihm diagnostiziert.
Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Hingucker. Das setzt sich im Inneren des Buchs fort, welches mit vielen kleinen und großen Bildern gestaltet ist. Richtig toll fand ich das wenn es Nacht geworden ist in der Geschichte, auch die Seiten im Buch dunkel gehalten sind.
Die Geschichte ist aus der Perspektive eines Erzählers geschrieben, welcher über Johnny berichtet. Der Erzählstil ist dabei leicht verständlich für Kinder, hat mich als Erwachsene aber genauso angesprochen.
Die Story ist wirklich sehr schön. Sie hat mich zum schmunzeln gebracht, aber ich hatte auch eins, zwei Tränen in den Augen. Ich finde man konnte richtig mit Johnny mitfühlen. Das Buch ist was für Kinder und Erwachsene weil es einfach etwas Besonderes ist. Ich bin mir sicher das es ein Bestseller wird aufgrund von Gestaltung und Story. Von mir eine absolute Weiterempfehlung!