Gelungene Abwechslung

eule90 Avatar

Dieser Provinz-Krimi ist der zweite den ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich definitiv positiv überrascht bin. Aufgrund meiner ersten Erfahrung bin ich mit sehr wenig Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Erwartet habe ich eine vorhersehbare Geschichte mir langweiligen Charakteren, die auf Krampf witzig gestaltet wurden.
Bekommen habe ich einen Krimi welche zwar nicht ganz so viel Spannung enthielt, dafür aber doch eine sehr unerwartete Wendung zum Schluss.
Die Charaktere waren überwiegend mit Nachnamen ausgestattet, welche sie super umschrieben haben. Das machte es leicht, sie sich vorzustellen und die Menge auf doch recht wenig Seiten immer wieder richtig zu sortieren.
Der Schreibstil war witzig, aber auf Dauer doch etwas anstrengend zu lesen. Ein Buch, welches super vor dem schlafengehen zu lesen ist. Man kann einzelne Kapitel lesen und nach diesen gut aufhören. Das macht das Buch zu einer sehr guten Lektüre für zwischendurch.
Alles in Allem ein Buch, welches ich mir selbst nie gekauft hätte, was aber doch lesenswert war.