Spannender Jugendroman

bücher(t)raum Avatar

Cainstorm Island - das klingt nach einem total viel versprechenden Debüt und einem packenden Jugendroman ganz nach meinem Geschmack, denn er scheint wichtige, aktuelle Themen wie Folgen der Überbevölkerung, totalitäre Systeme, Gefahren von medialer Macht, Risiken der digitalisierter Welt und Künstlicher Intelligenz anzusprechen.
Eine ziemlich erschreckende Zukunftsvision wird hier sehr anschaulich entworfen und die Autorin katapultiert uns in ein beklemmendes Szenario hinein, das uns zugleich viel Stoff zum Nachdenken liefert.
Insgesamt verspricht dies eine packende Geschichte zu werden, ein bisschen zwischen Science Fiction, Utopie und Dystopie und mit dem absolut interessanten, vielschichtigen Helden Emilio, der mich auf Anhieb fasziniert hat.
Die Leseprobe mit dem tollen anschaulichen, mitreißenden Schreibstil hat mich auf jeden Fall schnell fesseln können und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.
Wird der gejagte Emilio bald zum gefeierten Held der armen und unterdrückten Menschen in Cainstorm werden und ein Symbol des Widerstands gegen die Ungerechtigkeiten?