Calendar Girl, passend für den Einstieg in den Bereich New Adult

celina001 Avatar

Handlung: Mia ist eine junge Frau, welche die Spielschulden ihres Vaters abbezahlen muss. Dieser ist genau wegen diesen im Krankenhaus gelandet und liegt im Koma. Da Mia die eine Millionen Dollar nicht hat, fängt sie an als Escort Girl bei der Agentur ihrer Tante für 100.000,- Dollar im Monat zu arbeiten. Ihre Reise beginnt im Januar beim Hollywood-Autor Wes Channing. Obwohl sie sich nicht mehr verlieben will, sprühen bei den beiden die Funken. Im Februar trifft Mia auf den französischen Künstler Alec, der ihr die Liebe wieder näher bringen will. Im Anschluss ist sie im März in Chicago, um für einen heißen Boxer / Erbe einer italienischen Restaurantkette die Verlobte zu mimen.

Charakter: Mia ist eine wirklich tolle Frau, die für sich und ihre Familie einsteht. Sie hatte es eben nicht immer leicht, da sie für ihre Schwester sorgt und nicht immer Zeit für ihr eigenes Leben hat. Auch hatte sie mit ihrem Ex kein großes Glück, weshalb sie der Liebe ja abgeschworen hat. Weshalb ich verstehen kann, dass sie erst einmal mit Spaß an die Sache geht. Aber als sie dann auch schon auf Wes trifft, war eigentlich jedem schon klar, dass beide sich nicht zum letzten Mal treffen.

Fazit: Schön finde ich, dass Mia in jedem Monat etwas Neues über sich und ihre Gefühle herausfindet und das sie immer etwas aus dem Treffen ihrer neu dazugewonnenen Freunde lernt. Durch die Abschiedsbriefe die sie jedem Verfasst hat man auch noch das Gefühl mit diesem Teil/Monat abschließen kann und sich auf ihre weitere Entwicklung freuen kann.

Ich liebe diese Buchreihe einfach und werde auch die anderen Bänder von der Autorin Audrey Carlan verschlingen. Damit meine ich nicht nur die Calender Girl Reihe. :) Für alle Leser/innen der Erotikromanen ist es eigentlich schon eine Pflichtlektüre. Natürlich ist Mia ein bisschen naiv oder besser gesagt billig… aaaber ich denke sie braucht das um nicht immer an Wes zu denken. :)