Toller Reality-Show Roman

readunicorn Avatar

In dem Buch "Catching up with the Carters" von Fam Schaper, geht es um Aphrodite und Garrett, die beide in Reality-Show Familien groß geworden sind. Die beiden kennen sich schon von klein auf und haben sich lieben gelernt. Sie haben ihre Liebe zueinander nie vor den Kameras gezeigt, um weitere Gerüchte zu vermeiden. Wegen einen Streit zwischen den Familien, der die Zuschauerraten nach oben bringen soll, hatten sie sehr wenig Kontakt miteinander, der zu einigen Missverständnissen führt. Aphrodite will sich ihr eigenes Leben hinter der Kamera aufbauen, damit sie nach ein paar Gerüchten aus dem Rampenlicht der Familien Reality-Show herauskommt. Sie bekommt eine Chance, hinter den Kulissen von einer Dating Show zu arbeiten. Als sie am Set angekommen ist, trifft sie Garrett wieder und beide werden von den ganzen Erinnerungen und Gefühlen eingeholt.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Fam Schaper schreibt abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garrett, was ihr sehr gut gelungen ist, denn man konnte sich sehr gut in die Personen hineinversetzen. In ein paar Kapitel gab es Ausschnitte aus der Vergangenheit. Diese waren kursiv abgebildet und so konnte man ganz leicht den Unterschied zwischen der Vergangenheit erkennen. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, wodurch ich das Buch nach ein paar Tagen fertig gelesen habe.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mit sehr gut gefallen, sowie die Nebencharaktere. Ich fande es sehr gut, dass man Einblicke hinter die Kulissen bekommen hat, denn alles was im Fernsehen gezeigt wird, ist in Wirklichkeit so nicht abgelaufen.

Ich empfehle dieses Buch an alle Leser/Leserinnen weiter, vorallem die gerne Serien schauen, denn es ist ein sehr spannender Roman und ich freue mich auf die nächsten Bände.