Lehreralltag? Hoffentlich nicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani Avatar

Von

Mein Freund und ich haben uns regelmäßig am Abend um dieses Buch gerissen. "Ich will heute weiterlesen", "Nein, du hast gestern schon, ich bin heute dran" ...

Was haben wir gelacht, aber auch schockiert die Augenbrauen nach oben gezogen. Ist das wirklich deutscher Lehreralltag? Hoffen wir mal, dass hoffnungslos übertrieben wurde.

Frau Freitag war anfangs (zu Beginn des Schuljahres) so sympathisch ehrlich und voller Wortwitz, dass sie eine tolle Möglichkeit gefunden zu haben schien, mit ihrem schwierigen Beruf umzugehen. Leider verlor das Buch zum Ende hin an Unterhaltungswert und Wortwitz, da wäre weniger mehr gewesen. Aber egal: als Unterhaltungsanekdotensammlung für zwischendurch super geeignet. Deshalb von mir ein: gut! Und auch ein Lob für das Coverküken.