Clans von Cavallon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frolleinbuecherwurm Avatar

Von

Nachdem das Buch vor ein paar Tagen endlich angekommen ist, musste ich mich sofort in diese Geschichte stürzen.
Zunächst einmal war ich positiv überrascht, dass Einhörner in dieser Geschichte mal nicht die liebevollen Wesen sind. Allgemein sind in dieser Geschichte die Rollen von Menschen und Wesen gegenüber anderen Geschichten grundlegend vertauscht. In Clans von Cavallon sind die Menschen die Sklaven der magischen Wesen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die magischen Wesen einfach nur super detailliert und anschaulich beschrieben wurden. Man hatte sofort ein Bild vor Augen.

In dieser Geschichte begleitet der Leser den jungen Sam, welcher in dieser magischen Welt einige Abenteuer zu erleben hat.

Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und somit auch durchaus für jüngere Leser zu empfehlen.

Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen.