Gelungener Auftakt

eva hechenberger Avatar

Der Auftakt hat mir echt gut gefallen und mich definitiv überzeugt, denn ich meine, wer mag keine Einhörner oder Pegasus.

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wer im Mittelpunkt der Geschichte steht, denn es wird beschrieben, wie die Freie Stadt angegriffen wird, obwohl es ein Friedensabkommen gibt. Allerdings wechselt die Erzählperspektive in jedem Kapitel, sodass man sehr viele Blickwinkel der Erzählung bekommt, ich musste aber auch aufpassen, dass ich nichts verpasse, denn gerade zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse und man erfährt so einiges über die verschiedensten Bewohner von Cavallon. Je weiter ich dann in der Handlung war, desto weniger passierte, aber dafür war ja der Anfang sehr toll. Gespannt bin ich, wie es sich in den Folgebänden entwickeln wird. Gefreut hat mich vor allem, dass hier unter anderem auch Tiere bzw. magische Wesen im Vordergrund stehen, darunter Einhörner, Zentauren, Kelpies oder Pegasus. Die Autorin hat die Feinheiten der jeweiligen Gruppierung sehr detailreich beschrieben und ich würde diesen Aspekt einfach als genial bezeichnen.

Das Setting mit diesen Clans, die verfeindet sind, war gelungen und hat mich überzeugt, allerdings hätte ich mir bei manchen Abschnitten etwas mehr Details gewünscht, denn manches war doch leider eher etwas oberflächlich.

Die Charaktere haben mich vollends überzeugt und es war sehr schön, wie vielfältig diese präsentiert wurden. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich einen Lieblingscharakter hatte, obwohl ich die Kelpies schon ein geniales Volk finde. Allerdings waren auch die Einhörner nicht ohne. Wirklich klasse.

Die Schreibweise war richtig locker und flüssig. Alles war sehr gut zu lesen und auch wunderbar verständlich. Die Dialoge waren flott und auch die Feinheiten der unterschiedlichen Spezies waren toll recherchiert. Die Handlung machte einen runden Eindruck und ich freue mich auf mehr aus dieser Reihe.

Das Cover ist ein wunderbarer Hingucker und hat mich definitiv verzückt.

Fazit:

Entzückender Auftakt, der schöne, abwechslungsreiche Fantasy beinhaltet. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne