Afrikaans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kriminaltango Avatar

Von

In einem Gästehaus auf einem Weingut werden drei Männer erschossen aufgefunden. Der etwas schrullige südafrikanische Ermittler Griessel entdeckt, dass die Männer Bodyguards eines Brite waren, der jetzt unauffindbar ist. Wurde er entführt, oder hat er geschossen? Griessel kommt einem Killer Mythos auf die Spur: Cobra.
Im nächsten Teil der LP wird Tyrone vorgestellt, der seine Schwester beim Studium unterstützt, indem er sich als Taschendieb betätigt. Aber er wird geschnappt. Als die Security der Einkaufspassage ihn verhören will, werden sie erschossen. Tyrone kann flüchten und sich in einer Ruine verstecken.
Durch die Teilung der LP in verschiedene Kapitel des Buches kommt mehr Spannung hinein.
Mir hat die LP unheimlich gut gefallen, sie ist rasant und vielschichtig. Und einen Thriller aus Südafrika habe ich noch nie gelesen.