Cobra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelina Avatar

Von

Bennie Griessel hat einen neuen Fall zu lösen. Auf einem südafrikanischen Weingut wurden drei Männer ermordet. Sie sollten einen Briten beschützen, der spurlos verschwunden ist. Entführt, wie es scheint. Was wollte der Brite in Südafrika und warum hatte er einen nagelneuen Pass? Warum mussten drei Männer sterben?
Und was mag der Taschendieb Tyrone mit dem Fall zu tun haben?
Bennie Griessel ist kein typischer Kommissar. Oder vielleicht doch. Auf jeden Fall ist er einzigartig, bärbeißig und doch sympathisch. Ich bin gespannt auf seine Ermittlungsmethode, denn leider ist er mir noch unbekannt. Die Vorgänger habe ich noch nicht gelesen.
Aber ich mag den Schreibstil von Deon Meyer. Er schreibt auch irgendwie einzigartig, dabei flüssig, sehr spannend, direkt und auch humorvoll. Eine Art trockener Humor, der mir sehr gefällt.
Auf diesen Krimi bin ich sehr gespannt!