Ungewöhnlicher Name , ungewöhnliches Kind?

duisburg Avatar

Das Buchcover gefällt uns sehr gut, denn es zeigt die Kinder Malin und Orestes, eine Schreibmaschine und zwei Schlüssel und beinhaltet somit alles was in dem Buch wichtig zu sein scheint.
Die beiden Charaktere sind sehr gut beschrieben und als Leser kann man sich gut in sie hineinversetzen.
Meiner Tochter und mir hat die Leseprobe super gefallen und wir würden das Buch gerne weiterlesen. Uns stellen sich einige Fragen, die sich vielleicht in dem ersten Band erklären, vielleicht aber auch erst später. Wir würden gerne wissen, wie der Code entschlüsselt wird und was es mit dem Begriff Rutenkind auf sich hat. Orestes wirkt auch sehr genervt von den ständigen Umzügen, wir würden gerne wissen, ob die Umzüge mit dem Brief zusammenhängen oder nicht. Die Rolle der Schwester Elektra bspw. finden wir auch sehr spannend.
Wir würden das Buch gerne zu Ende lesen und hoffen, dass sich einige der Fragen dann beantworten lassen. Außerdem würde meine Tochter gerne das Buch in der Schule vorstellen wollen, weil es gut in den aktuellen Unterricht passt. Wir würden uns freuen, dass Buch zu lesen.