Fantasy

celina001 Avatar

Als ich den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar, dass MUSST du lesen. Mir war von Anfang an bewusst, dass es in dieser Akademie übernatürliche Wesen unterrichtet werden. Doch die Autorin lässt den Leser einige Seiten im Ungewissen. Man lernt einen Teil des Internats und die Schüler kennen. Bei einer Clique wird, wer Twilight gelesen hat, schnell klar, zu welchen Wesen sie gehören. Jaxon kommt als richtiger Bad Boy daher. Schwarz gekleidet und eigentlich sollte sich Grace von ihm fernhalten. Und doch kreuzen sich ihre Wege mehr als geplant.

Grace kämpft noch mit den Unfalltod ihrer Eltern und zieht notgedrungen vom sonnenverwöhnten San Diego ins verschneite Alaska. Für mich ist diese Kälte absolut nichts! Bevor ich mir Haufen Kleidung anziehen müsste, würde ich mich doch in die liebevoll eingerichtete Schulbibliothek verkriechen. Macy, Graces Cousine, versucht einiges, damit Grace sich schnell eingewöhnt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich hatte das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen bin. Das Buch zur Seite legen? FEHLANZEIGE! Durch die Cliffhänger zwischen den Kapitel fiel mir das schon sehr schwer. Ich war genauso neugierig, was an dieser Schule "falschläuft". Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.