Vielversprechend mit Platz nach oben

caras_bookdream Avatar

~Crave von Tracy Wolf~

Meine Meinung:
Nachdem ich schon sehr viel Gutes, aber auch einiges nicht so gutes über die Katmere Academy-Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt herausfinden, wie mir selbst die Geschichte gefallen würde.
Ich fand den Klappentext schon sehr interessant, war aber durch die vielen nicht so guten Rezension verunsichert… Aber es hörte sich so gut an! Ich liebe Fantasy Bücher die an Akademien oder Schulen allgemein spielen (bei NA mag ich das nicht so) und auch das Konzept mit den vielen magischen Wesen fand ich sehr interessant.
Auch das Cover war ein Kauffaktor für mich, da es sehr düster wirkt und deshalb auch mein Interesse geweckt hatte. Die weiße Blüte mit den vielen Blut, passt einfach perfekt zu dem Vampire Thema (und wird durch den schwarzen Hintergrund einfach perfekt unterstrichen) und auch das eine Bild der Academy in der Innenklappe gibt, macht die Gestaltung noch schöner.

Der Anfang in die Geschichte ist mir zwar sehr leichtgefallen, ich liebe den lockeren, witzigen und jugendhaften Schreibstil der Autorin sehr (auch die kurzen Kapitel haben für sich gesprochen), aber leider hat mich Grace ganz schön zur Weißglut getrieben. Sie war einfach so naiv und schien die kleinsten Hinweise auf die magischen Aktivitäten in der Schule nicht zu bemerken (selbst ein Blinder hätte gemerkt, dass dort etwas faul ist)

Aber die anderen Charaktere waren im Gegensatz sehr interessant, besonders Jaxon ist mir da positiv im Gedächtnis geblieben, aber auch der Orden oder die anderen Charaktere (wie die Cousine von Grace) haben sehr viel Potenzial für mich. Besonders da es noch mehr als 7 Bände geben wird, denke ich, dass es noch sehr viele Informationen aber auch sehr viele Charaktere Entwicklungen geben wird. Besonders aber bei Grace hoffe ich da noch auf Einiges.

Besonders das Ende, war aber so spannend und gut geschrieben, das ich auf jeden Fall noch Band 2 lesen werde. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, mehr über jeden zu erfahren (besonders über Hudson da er ja sehr beliebt auf Social Media ist, auch wenn man bis jetzt kaum etwas über ihn erfahren hat.)

Fazit:
„Crave“ bekommt von mir 3,5 Sterne, da es trotz einiger Kritikpunkte mich gut unterhalten konnte und noch sehr viel Potenzial in meinen Augen hat. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 und frage mich jetzt schon, wie es mit Grace und Jaxon weiter gehen wird.