Packende Spannung in idyllischer Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libros Avatar

Von

Warren Harper ist ehemaliger Marine und nach einer schweren Verletzung aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Nun erholt er sich langsam aber sicher von seinen Verletzungen und möglich gleichzeitig die Beziehung zu seiner 7jährigen Tochter Emma wieder aufbauen. Da er viele Jahre meist immer bei Einsätzen im Ausland war, hat sich seine Frau von ihm getrennt und Emma sich von ihm entfremdet. Daher fährt Warren mit Emma zu einem Campingausflug, um seiner Tochter in der freien Natur wieder näher zu kommen. Doch schon in der ersten Nacht verschwindet das kleine Mädchen spurlos! Warren ist verrückt vor Sorge und kontaktiert die Rangers. Diese sind jedoch gerade alle mit einem anderen Fall beschäftigt: Zwei Sträflinge konnten bei einer Überführungsfahrt in ein anderes Gefängnis aus ihrem Transporter fliehen, als dieser in einen Unfall verwickelt wird … Somit bleibt Warren nur eine Chance: Die Hundeführerin Angel Burns und ihre Personensuchhündin Moonlight. Zunächst nur widerwillig stimmt Angel dann doch zu, Emma mit Moonlight und Warren zu suchen. Beide ahnen nicht, was wirklich hinter dem Verschwinden des kleinen Mädchens steckt und in welcher Gefahr Emma und auch Angel und Warren tatsächlich schweben…
Die Story wird sehr bildhaft und überzeugend erzählt. Das Spannungslevel ist von Beginn an sehr hoch und bleibt bis ganz zum Schluss konstant auf diesem Level! Sehr interessant sind die anschaulichen Erklärungen zum Thema „Manhunting“ bzw. der Spurensuche mit Hilfe des Geruchssinns eines Hundes. Die Charaktere, sowohl die Sträflinge als auch die Verfolger, sind tiefgründig und keineswegs platt dargestellt, so dass das Interesse an den Figuren geweckt wird. Das Thema Liebe kommt auch ein wenig hinzu, jedoch nicht übertrieben viel, so dass der Fokus des Buches klar auf der Spannung bleibt.
Ein sehr gelungener Plott, mit viel Spannung und auch Action, der einen bis zur letzten Seite nicht mehr los lässt!