Dark Call

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Dark Call von Mark Griffin

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und auf Seienkiller spezialisiert.
Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten. Und dieser Killer ist nicht einfach nur ein Killer, sondern hat auch etwas mit der Vergangenheit von Holly zu tun.

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben, lässt sich flüssig lesen und überrascht einen immer wieder. Die Hauptcharaktere sind beide sehr sympathisch, wodurch das Buch noch besser wird.
Auch finde ich es gut, dass die Grausamkeit des Mörders angesprochen wird, die Beschreibung dessen jedoch nicht so stark ist.

MIr hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb bekommt es eine klare Leseempfehlung.