Spannender Fall für die Kriminalpsychologin Holly…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinkerfee_ Avatar

Von

Dark Call – Du wirst mich nicht finden ist der neue Thriller von Mark Griffin und erschien im März 2019 im HarperCollins Verlag.
Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.
Der Autor Mark Griffin hat einen packenden Schreibstil und versteht es einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendurch wird es mal etwas „ruhiger“ bevor der Autor mich mit dem nächsten Ereignis überraschte.
Die Handlungsorte und auch Tatorte werden detailreich geschildert ohne dabei geschmacklos zu werden. Die Protagonisten Holly war mir gleich sympathisch und ihre Ermittlungsschritte waren auch nachvollziehbar.
Der Thriller hat mich sehr gut unterhalten und die Auslösung war am Ende schlüssig und gut ausgearbeitet. Für mich eine klare Leseempfehlung.