Magische Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Angelockt hat mich Daphne Mahrs "Das Antiquariat der verlorenen Dinge" durch sein wirklich wunderschönes Cover. Das Cover hat bereits etwas ganz geheimnisvolles und es hält, was es verspricht.

"Das Antiquariat der verlorenen Dinge" nimmt den Leser mit in eine wundervolle Welt, in der bereits kleine, scheinbar unbedeutende Dinge voller Magie sind. Claras Reise durch Frankreich auf den Spuren der Magie ist einfach nur schön und lässt Bücherfanherzen höher schlagen.

Ein Manko hatte das Buch allerdings für mich dennoch. Meiner Meinung nach wurden viele Aspekte und Hintergründe nicht vollends erläutert und ausgearbeitet, was ich wirklich sehr schade fand. Dadurch hat das Buch für mich leider auch etwas verloren. Es steckt hier meiner Ansicht nach nämlich noch so viel Potenzial drin.

Aber dennoch eine klare Leseempfehlung.