Das Buch der Lügen - ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clampchamp Avatar

Von

Das Buch der Lügen - ich bin schon sehr gespannt was genau das für ein Buch sein soll. Die Leseprobe macht jedenfalls definitiv Lust auf mehr, so abgedroschen sich das auch anhören mag, aber so ist es.

Direkt von Anfang an wird Spannung aufgebaut und hält sich bis zum Ende der Leseprobe sehr konstant. Durch den Perspektivenwechsel wirkt das ganze, so schnörkellos die Beschreibungen auch sein mögen, nicht im geringsten langweilig - ganz im Gegenteil. Dem Autor gelingt es den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Dadurch, dass die Geschichte von Kain und Abel nahezu jedem Menschen bekannt ist, fühlt man sich auf jeden Fall direkt involviert und angesprochen, wenn es um die Frage geht, was nun das Geheimnis hinter dieser Geschichte ist, welches offenbar gewahrt werden soll. Aber warum? Fragen über Fragen, die wohl nur durch die Lektüre dieses Buches beantwortet werden. Ich bin jedenfalls gespannt, was der Autor sich da weiter ausgedacht hat.