Wissen für kleine Entdecker

ilovebooks2 Avatar

In diesem stabilen Buch von Ravensburger aus der Reihe Schieben - Schauen - Verstehen erfahren Kinder auf 23 Seiten viel Wissenswertes über den menschlichen Körper. Anhand von kurzen, kindgerechten Sätzen und dazu passenden Illustrationen können Kinder lernen, wie der menschliche Körper funktioniert. Hierbei geht es um Themen, wie z.B. das Skelett, Muskeln und Sehnen, die Verdauung, etc. Besonderes Highlight für Kinder ist die integrierte Entdeckerlupe, die es ihnen auf 4 Seiten ermöglicht, unter die Haut zu schauen und so z.B. noch einmal Themen wie die Verdauung näher zu erkunden und interessante Details zu entdecken. Ich habe das Buch zusammen mit meiner 5-jährigen Tochter gelesen und finde es für diese Alterstufe sehr passend. Die Thematik "Mein Körper" stieß auf großes Interesse und das Buch half dabei, viele Fragen zu klären. Besonderen Spaß machte hierbei die Entdeckerlupe. Als einzigen negativen Punkt wäre zu nenen, dass diese an manchen Stellen etwas schwer zu bewegen ist. Aber alles in allem kann ich diese Buch nur weiterempfehlen.