Spannend bis zum Schluss

sukra21 Avatar

Tja, da fehlen mir doch glatt die Worte. Mit diesem Schluss habe ich nicht gerechnet. Aber darüber werde ich nichts schreiben, denn ich möchte nicht spoilern. Von mir der Rat, lest dieses Buch. :D Es ist wirklich gut geschrieben und spannend.

Nachdem ich die Leseprobe schon sehr kurzweilig fand, habe ich mich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen und wurde auch nicht enttäuscht.
Von Anfang an fand ich die verschiedenen Figuren auf ihre Art sehr authentisch. Die Handlungen der Personen waren durchaus nachvollziehbar, zumindest meistens und sehr unterhaltsam. Erst habe ich gedacht, dass Charlie wirklich die Fähigkeiten hätte, mit dem Hirsch zu kommunizieren. Ja, ziemlicher Quatsch, aber da es nicht weiter vor kam, war es einfach nur eine Möglichkeit, den Ablauf der Geschichte spannender zu machen, was ja auch funktioniert hatte.

Besonders der Schluss war dann auch sehr mitreissend, überraschend, aber nachvollziehbar und auch irgendwie gut so, wie alles seinen Platz in der Geschichte gefunden hatte. Den Titel fand ich im Nachhinein eigentlich nicht mehr so schön, aber doch auch trotzdem irgendwie passend und ich muss zugeben, dass mir kein besserer Titel eingefallen ist.
Also alles bestens. Gutes Buch.