Klasse Einstieg in eine neue Fantasyreihe!

silly2207 Avatar

Hinter einem Schutzwall verborgen liegt noch eine weitere Welt, parallel zu unserer gibt es die Welt der Magie. In dieser Welt herrscht ein schrecklicher Kampf zwischen Licht- und Schattenmagier. Als eines Tages der Nimag Alex, ein Nichtmagier aus unserer Welt, durch einen Zufall die magische Macht eines verstorbenen Lichtkämpfers erhält, wird er in die Kämpfe gezogen und es scheint, als würde eine alte Prophezeiung wahr.
Andreas Suchanek hat hier eine wunderbare Welt erschaffen, die nicht nur erschreckend lebendig wirkt, sondern einen regelrecht ins Geschehen zieht und mitreißt. Genauso ist auch der Schreibstil des Autors, der mir richtig gut gefallen hat und mich vom ersten Moment an begeistern konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch viele interessante Ideen und geschickten Perpektivenwechsel wird die Geschichte sehr spannend und mitreißend. Dabei fand ich auch besonders gelungen, wie der Junge Alex, der eigentlich ein völlig normaler Bürger Londons ist, plötzlich in einen Kampf gezogen wird, von dem er noch nicht einmal ahnte, dass es ihn gibt. Teils mit Humor, teils mit nagelkauender Spannung wurde das Buch für mich ein wahrer Pageturner. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und voller Action, man hat alles prima vor Augen und ein wahres Kopfkino erscheint. Die Dialoge zwischen den Figuren bringen viel Abwechslung und ließen mich so manches Mal schmunzeln, denn ich mag diese besondere Art des Sarkasmus, die hier sehr häufig vorkommt. Die Charaktere wirken durchdacht und glaubhaft und gerade Alex ist mir sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet bei seinen Abenteuern. Ich konnte mich auch ganz gut in ihn hineinversetzen und ich bin absolut gespannt, wie es mit seinen Abenteuern weitergehen wird.
Mein Fazit:
Ein für mich durchweg gelungener Einstieg in eine Fantasyreihe, von der ich definitiv mehr möchte. Flüssig und teils spannend, teils humorvoll geschrieben, wurde dieser actionreiche erste Teil von mir schnell weggesuchtet und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Eine Geschichte die ich mit Sicherheit weiterverfolgen werde.