Geheimnisvolle Kreaturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Karen Lynchs "Dark Creatures - Das Geheimnis" überzeugt wider erwarten. Anfangs hielt ich es für eines der vielen Bücher über übernatürliche Wesen ohne irgendeine Besonderheit.

Aber Karen Lynch gelingt es, die bisher schon oft beschriebenen Kreaturen wider neu aufleben zu lassen. Auch bringt sie Kreaturen ins Spiel, die sonst nicht beleuchtet werden oder erst von Ihr erfunden wurden.
Hinzu kommt eine interessante Story und sympathische Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.

Daher war das Buch für mich zugegebenermaßen eine Überraschung, aber das sind doch mit die Besten von allen.

Jedenfalls bin ich schon auf den zweiten Teil gespannt. Es zeigt sich al wieder, dass man sich auch einmal überraschen lassen sollte.