flüssiger Lesestoff

milka Avatar

Es geht um die drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann. Viel zu früh verlieren sie ihre Mutter und leben mit ihrem Vater auf einer Ranch. Da das Pferd der Mutter nicht mehr genutzt wird will er es verkaufen, aber Vivi Ann wehrt sich mit Leibeskräften dagegen, sie verspricht ihrem Vater damit Rodeos zu gewinnen. Winona, die vorher mit ihrem Vater sprechen wollte wird wie immer von ihm abgewiesen, niemals hört sie ein nettes Wort von ihm, nur Häme über ihre Körperfülle. Sie leidet sehr darunter.
Die Leseprobe geht nun 13 Jahre voraus ins Jahr 1992. Vivi Ann lebt immer noch mit ihrem Vater auf der Farm und reitet auch immer noch das Pferd ihrer Mutter. Nur das Geld für das Rodeo woran sie teilnehmen möchte muss sie sich von ihrer Schwester Aurora leihen weil die Farm mehr schlecht als recht dasteht. Der Vater ist mittlerweile verbittert und krank vor lauter Arbeit. Winona ist mittlerweile die erfolgreichste Anwältin in Oyster Shores, mit ihr möchte sich niemand anlegen. Als sie ihrem Vater unterbreitet dass sie einen wundervollen Plan hat damit er seine Geldsorgen los sei verlässt er sich wutentbrannt. Er sollte lediglich ein Stück seines Grundstückes verkaufen. Wieder einmal hat sie nicht seine Anerkennung erhalten. Da kommt ein Anruf von Luke Connelly in den sie als Jugendliche verliebt war. Er möchte mit ihr Verträge durchgehen weil er die Tierarztpraxis in Oyster Shores kaufen möchte. Etwas enttäuscht das er nicht nur irgendwegen angerufen hat macht sie trotzdem ein Date mit ihm. Sofort geht sie zu ihrer Schwester Aurora die ihr helfen soll mit Kleidung ihre üppige Körperfülle zu kaschieren. Aurora ist inzwischen verheiratet und hat 4-jährige Zwillinge. Sie hegt den Verdacht Winona will sich nur mit Luke treffen weil ihr Vater schon immer auf seine Ranch scharf war und Winona viel tun würde um endlich von ihrem Vater Anerkennung zu erlangen. Trotz aller Bemühung kann sie allerdings Winona nicht zu einer schlanken Frau verkleiden.
Winona fährt zu Luke, ewige Zeit war sie nicht mehr auf seiner Ranch. Was will er wirklich von ihr?

Die Leseprobe fand ich schön lang, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und Kristin Hannah versteht es wirklich eine Spannung aufzubauen das man unbedingt das Buch weiterlesen möchte. Wie mag es weitergehen mit Winona und gewinnt Vivi Ann das Rodeo?
Mir hat es sehr gut gefallen.