Ein Buch, das ans Herz geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Das Geheimnis des Bücherschranks" von Frida Skybäck hat ein sehr schönes Cover, das einen zum Lesen einlädt.

Das Buch erzählt aus dem Leben von Rebecka, die wieder zurück in ihre alte Heimat kommt, um ihrer kranken Großmutter zu helfen. Bei der Renovierung des sehr heruntergekommenen Hauses findet sie in dem alten Bücherschrank eine Kiste mit alten Erinnerungsstücken, die sie in die Vergangenheit ihrer Oma führt.

Die Autorin entführt uns durch ihre Erzählweise in drei verschiedene Zeiten, die Gegenwart, die Vergangenheit von Rebecka und die Vergangenheit der Großmutter. Sie baut dadurch Spannung auf und man fiebert unheimlich mit, wie es denn jetzt jeweils bei den Personen weitergeht.
Je mehr Rebecka über die Vergangenheit erfährt, desto mehr Gedanken macht sie sich auch über ihr eigenes Leben...

Dieses Buch geht einem ans Herz und hat alles was ein guter Roman braucht.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.