Leider ein Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchschnitt. Avatar

Ich muss sagen, ich habe mir von dem Buch sehr viel versprochen: New York als Setting, zwei komplett andere Kulturen und Gehaltsstufen und dann auch noch den Finanzkrisen-Crash, den Lehman Brothers erlebt hat... Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Angefangen hat es schon bei dem Schreibstil, der mir überhaupt nicht zusagen konnte. Er war einfach zu einfach und die Dialoge fast schon billig, komplett ohne Besonderheiten oder sprachliche Feinheit. Auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht wirklich identifizieren... Jende Jonga, der Einwanderer aus Kamerun, war mir zu problembelastet und auch nicht sehr symphatisch. Und Mr Edwards, der Manager bei den Lehman Brothers war mir auch einfach zu wenig zu präsent und nur nervig. Auch die Geschichte, hat sich als deutlich langweiliger herausgestellt, als erwartet... Und der Pluspunkt mit dem Setting hat auch nicht viel gebracht, da mir bei der Autorin einfach die Faszination für New York gefehlt hat und dadurch auch Jende nicht sehr glaubwürdig herüberkam.
Schade. 2/5 Sternen