Gute Unterhaltung

zeilentänzer Avatar

Die Geschichte startet direkt spannend und mitreissend. Das gefiel mir sofort. Als Leser ist man sofort mittendrin und lernt den Hauptcharakter des Buches - Cory - kennen. Diese würde ich als sehr liebenswert, lebens- und abenteuerlustig beschreiben.

Cory ist Blues-Sängerin, verdient aber mit ihrer Musik nur mäßig gutes Geld. Im Schuppen ihres Elternhauses findet sie irgendwann das Auto von Elvis Presley. Cory wird klar, dass Elvis ihr Vater sein muss. Ihre Mutter verstarb bereits, weswegen sie diese nicht mehr fragen kann. So muss Cory selbst herausfinden, woher sie stammt. Um zu erfahren, ob Presley ihr leiblicher Vater ist, muss Cory die Route abfahren, um mehr über die Vergangenheit heraus zu finden.

Honey, die Mutter von Cory ist zwar verstorben, dennoch sehr wichtig für die Geschichte. Sie war Background-Sängerin von Elvis Presley. Cory muss viele Informationen über ihre Mutter sammeln, um ihrer Identität auf die Spur zu kommen.

Sowohl Cory, als auch ihre Mutter Honet, wenn auch diese nicht mehr lebt, waren mir durchweg sympathisch. Die Autorin zeichnet sehr lebendige, authentische Figuren und überzeugt mit einem ansprechenden Schreibstil. Die Geschichte birgt viel Charme und Spannung. Das Cover ist farbenfroh und wunderschön anzusehen.

Insgesamt eine mitreissende Familiengeschichte mit viel Rock´n´Roll.