Mord und Wirtschaft, das passt einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_milchtuete Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir sehr gefallen! Das Buch, in dem es um den Mord an einem Firmenchef geht aus dem ein anderer ein großen Profit schlägt, scheint gleichzeitig auch einzelne Geschichten zu erzählen, so wie z.B. die von Sarah der Ermittlerin. Der Autor kommt schnell zur Sache, was mir gut gefällt, er schreibt nicht stundenlang drum herum und trotzdem gibt er seinen Figuren und der Handlung eine ganz eigene Note.

Der Schauplatz ist wunderbar gewählt, endlich ein Buch das in Deutschland spielt. Ich persönlich kann die Orte der Handlung gut nachvollziehen, da ich die Regionen von Berlin (in denen die Leseprobe bisher spielt) recht gut kenne und nach New York wurde ja bisher nur ein kleiner Abstecher gemacht, bei dem man sich die Stadt selber noch nicht vorstellen können muss.

Besonders gut gefallen mir Personen, wie Mr. Miller und Mr.Thompson, die keine sehr große Rolle spielen, aber irgendwie etwas abstraktes, besonderes an sich haben.

Auch dieses Buch würde ich mir wohl auch kaufen, sollte ich nicht gewinnen.