Das Haus der Lady Armstrong

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

in dieser Geschichte spielt ein Haus die Hauptrolle. Wir lernen es kennen, als sich das Besitzerehepaar Nico und Susan trennen will - während der eine es unbedingt in der Familie behalten will, will die andere es verkaufen. Das ist eine spannende Ausgangslage, ich frage mich, wofür am Ende entschieden wird? Ich hoffe ja, dass es in der Familie bleiben darf - es ist ein schöner Gedanke, dass eine Familie immer im gleichen Haus lebt, das gibt dem Haus Geschichte und eine besondere Atmosphäre.

Dann springt die Geschichte zurück in die Zeit, in der das Haus gebaut wurde. Es ist das Hochzeitsgeschenk von Edward Armstrong an seine Frau Anna. Beide Figuren sind sympathisch gezeichnet, Edward ist ein Gutsbesitzer, der sich um seine Leute zu kümmern scheint und der ein soziales Gewissen hat. Das war sicherlich nicht üblich in einer Zeit, in der ein Pächter ohne großes Aufsehen von seinem Land vertrieben werden konnte und damit in Armut gestürzt wurde.

Anna ist ein junges Mädchen und sie muss sich in ihrer neuen Rolle und ihrem neuen Leben erst zurecht finden. Da ist es nachvollziehbar, dass sie Angst hat und unsicher ist. Aber ihr neues Umfeld scheint nett zu sein, sie wird jedenfalls freundlich in Edwards Kreisen aufgenommen.

Natürlich gibt es auch einen Gegenspieler, und das ist Sinclair, Edwards Cousin. Sein erster Auftritt ist stürmisch und eigentlich hätte ich fast erwartet, dass sich Anna in Sinclair verliebt, denn er verhält sich so, wie sich ein düsterer Held in Liebesromanen verhält.  ;-)  Aber ich denke, Edward muss sich keine Sorgen machen.

Dann gibt es noch eine kleine Sorge um Georgina, Annas beste Freundin. Warum hüllt sie sich so sehr in Schweigen?

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte um Anna, Georgina, Edward und Sinclair weiterentwickeln wird. Und wie es den nächsten Generationen im Haus ergehen wird - werden sie die Rätsel der Vergangenheit weitertragen, bis zu Nico, Susan und ihrer kleinen Tochter?

Viele Grüße von Annabas