Mit Längen

stmoonlight Avatar

Der legendäre weiße Drache ist erwacht! Er will die Vernichtung der Menschheit und die damit einhergehende Weltherrschaft. Zu diesem Zweck scharrt er Drachen und Verdorbene um sich. Sirus ist, wenn auch unfreiwillig, einer von dieser Armee der Finsternis. Er versucht sich dem Bann des Weißen Drachen zu entziehen, um auch seine Liebste zu retten. Clay und Hilemore folgen einer Vision, während unterdessen Lizanne nach einer Möglichkeit den Drachen zu töten.

Eine sehr spannende Geschichte voller Intrigen, die sehr gut gesponnen werden. Die eine oder andere überraschende Wendung, die auch den Leser ab und an vor ein Rätsel stellt.

Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da der Autor ein wenig ausschweifend - wie man es eben von vielen Fantasyromanen dieser Art kennt - erzählt. An der einen oder anderen Stelle war dieses dann leider etwas langatmig. Generell ließ sich das Buch jedoch gut lesen.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den zweiten Band der Draconis Memoria-Reihe. Ich kannte den Vorteil nicht und muss, im Nachhinein, sagen, dass es sich durchaus empfiehlt erst den ersten Band zu lesen. Die Handlung ist recht komplex und vieles bezieht sich eben auf bereits Vergangenes, so dass es für mich teilweise sehr schwer war, alles nachzuvollziehen.