Sehr spannend!

traeumerin Avatar

Das Internat der bösen Tiere – Gina Mayer

In Noels Leben läuft seit dem Skilager alles nur noch schief. Er versteht nicht wie er immer wieder in Schwierigkeiten gerät, will nur noch flüchten. Und ehe er sich versieht landet er auf einem Containerschiff, zusammen mit einer Ratte und reist ins Nirgendwo. Schließlich landet er auf einer exotischen Insel und hat nur noch ein Ziel: Die Prüfung zu bestehen und ins Internat der bösen Tiere aufgenommen zu werden.

Gina Mayer hat uns da eine ganz wunderbare Geschichte gezaubert. Wir konnten uns gut in Noel hineinversetzen haben seinen Schmerz, seine Wut und seine Hoffnungen und Glück gefühlt. Die verschiedenen Settings waren sehr schön beschrieben, wir hatten es immer genau vor Augen, was gerade passierte. Vor allem hat es hat Spaß gemacht immer weiter zu Rätseln was als nächstes passiert. Besonders was das für eine Prüfung sein könnte, die Noel da erwartete. Auch die Fragen die wir nach dem lesen der Leseprobe hatten wurden uns alle beantwortet.

Das Cover mit dem geheimnisvollen Leoparden hatte uns ja schon von Anfang an in seinen Bann gezogen, als wir es dann in den Händen hielten und gesehen haben das es so ein „Guckloch“ hat, waren wir noch mehr begeistert. Auch die Illustrationen zu jeden neuen Kapitel und für die drei Teile des Buches gefallen uns sehr gut.

Wir geben dem Buch fünf von fünf Sternen und sind schon sehr gespannt was uns im nächsten Band erwartet