Interessantes Buch

nik75 Avatar

In der Leseprobe geht es um Robert / Rob / Robbie der eigentlich vom Land kommt, aber in der Stadt Karriere gemacht hat. Er hat Geld wohnt in einem Penthouse und will seiner Freundin Marietta aber nichts über seine Vergangeneheit erzählen, weil er meint dass sie ihn eh nur auslacht. Marietta ohnehin eine Zicke verläßt ihn darauf. Jetzt weiß Robert plötzlich nicht mehr so genau, ob das mit seiner Karriere so toll war oder wie er sein neues Leben sehen soll. Sein altes Leben hat ihm nicht gefallen und sein neues hat ihm auch noch nicht das große private Glück gebracht. Er diskutiert mit seinem Freund Golo darüber, mit dem er seit Kindheit befreundet ist. Irgendwie hält ihn der aber auch für verrückt und versteht nicht was an seinem aktuellen Leben so schlecht sein soll.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Es ist kein oberflächlicher Roman sondern regt auch zum Nachdenken an. So in die richtung macht Geld allein wirklich glücklich? Rob hat zwar sein ganzes Leben geändert und eine tolle Karriere gemacht, aber das private Glück hat er noch nicht gefunden. Vielleicht stimmt es ja dass man mit Menschen glücklicher werden kann wenn sie aus dem selben Umfeld wie der Partner kommen. Ich kann es nicht sagen und ich glaube Robert will es herausfinden. Ich weiß noch nicht wie, weil die Leseprobe viel zu kurz war, aber irgendwie zieht es ihn aufs Land. Vielleicht will er dort seine große Liebe finden, vielleicht wird er da glücklicht mit seinem Geld und Ruhm. Ich bin gespannt. Ich möchte Rob sehr gerne weiter durch sein Leben begleiten und würde mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen.