Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janak. Avatar

Von

Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede. Die Geschichte von Gaby Köster, nach ihrem Schlaganfall. Wie ihre Familie mit der Situation umgegangen ist und wie sie den Film verarbeitet hat, der eigens über sie und ihre Geschichte gedreht wurde. Man hat das Gefühl, das Gaby Köster dieses Buch brauchte, genau wie "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Sie brauchte diese Bücher für sich, um mit dem Geschehenen umzugehen, aber auch, um anderen mitzuteilen wie es ihr geht und das sie sich zurückkämpft. Es funktioniert noch nicht wieder alles, aber schon vieles. Ich finde das Buch ist unglaublich ehrlich, zeigt einem, das man Schwächen zulassen darf, aber das es danach auch weiter geht. Ein Hoch auf den Autor, der einen wirklich guten Text geschrieben hat, von dem sich so manch ein anderer eine Scheibe abschneiden kann!