Netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.

beautifulmisery Avatar

Auf der Flucht vor den Mördern ihres Bruders trifft Eleonore Zander auf den furchteinflößenden, aber dennoch attraktiven Ethan McConnor. Dieser nimmt sie schnell bei sich auf und bietet ihr solange Schutz, bis die Verbrecher gefasst werden. Während der gemeinsamen Zeit jedoch, entwickeln beide immer stärkere Gefühle füreinander, obwohl ihre Zukunft ungewiss ist und die Mörder immer noch hinter Eleonore her sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist einfach und ermöglicht sowohl einen einfachen Einstieg in die Geschichte, als auch eine genaue visuelle Vorstellung.
Die beiden Protagonisten Eleonore und Ethan haben auf mich, vor allem durch ihre Stärken und Schwächen, sehr speziell und authentisch gewirkt. Beide Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass auch auf die Ausfeilung der Nebencharaktere viel Wert gelegt wurde und ich diese teilweise noch sympathischer fand, als die Protagonisten.
Der Einstieg in die Handlung fand ich sehr gelungen. Er war spannend und ermöglichte, neben dem schnellen Einstieg, auch eine genaue Orientierung im Geschehen, sodass der Leser hohe Erwartungen anstellen konnte. Diese wurden bei mir jedoch teilweise bis gar nicht erfüllt.

Meiner Meinung nach, war der Einstieg fast schon der einzige Höhepunkt. Das Ende war voraussehbar und deshalb entschäuschend. Das Ende ging viel zu schnell und genau am Höhepunkt wurde alles sofort wieder aufgelöst. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich einen Höhepunkt gab.
Außerdem fand ich das Buch etwas zu langatmig, da bis zum Schluss keine wirkliche Spannung vorhanden war und deshalb man das Buch ruhig etwas kürzen könnte.
An sich bereue ich es nicht, das Buch gelesen zu haben, da es neben den Schwächen auch viele Stärken aufweist.

Für einen gemütlichen Abend ist das Buch ein netter Zeitvertreib, das auch gut zur Jahreszeit passt. Aber mehr sollte man sich da nicht erhoffen.