Liebe und Ehe?

tira.m Avatar

Ein vergnüglicher Ratgeber über die Ehe und speziell den Ehemann an sich.

Katja Kessler gibt in ihrem Buch 54 1/2 Pflegetipps für eine glückliche Ehe, wie der Untertitel des Buches verheisst. Sie zeigt uns anfangs auf spassige Weise, wie der typische Ehemann aussieht, und geht den Fragen nach, ob heutztutage zu schnell geheiratet wird und ob Frau dann mit dem Ring sicher ist.

Die Leseprobe zeigt zwar nur eine kleinen Einblick in den Eheratgeber, aber der reicht schon, um zu sehen, dass dieses Handbuch sehr interessant und originell ist. Es ist witzig geschrieben und ich habe einige Male laut auflachen müssen. Die Autorin hat mit viel Charme diese geistreiche Abhandlung über die Ehe geschrieben. Sie vergleicht den Mann mit einem Haustier, das die Frau sich hält. Aber das auf eine liebevolle Art; der Mann wird nicht verunglimpft, sondern wertgeschätzt und so hingenommen, wie er nun mal ist. Und so erkenne ich in den Texten auch genau den Mann wieder, mit dem ich zusammen bin, wie jede andere Frau wohl auch.

Die Autorin unterstreicht ihre Themen auch mit statistischen und wissenschaftlichen Fakten, über die man staunen kann.

Dieser Leitfaden ist nicht nur für die zukünftige Braut interessant, sondern für jederfrau und auch -mann lesenswert. Eine humorvcolle, kurzweilige Unterhaltung. Lachen garantiert.