Das Regenmädchen

calimero Avatar

Die Kripobeamtin Franziska Oberwieser, genannt Franza, und ihr Kollege Felix Herz haben einen neuen Fall: Ein jungens Mädchen in edlem Abendkleid wurde auf der Autobahn überfahren und getötet. Der Unfallfahrer ist geschockt und behauptet, dass das Mädchen keinen Selbstmord begangen hätte, sondern neben der Fahrbahn gelegen haben muß, aufgestanden und verwirrt auf die Fahrbahn gelaufen ist, sodass er nicht mehr bremsen konnte.

Nachforschungen ergeben, dass das Mädchen nicht mehr zu Hause wohnte, sondern in einer sozialen Einrichtung für Jugendliche, da es erzieherische Probleme gab. Eine Mitbewohnerin erzählt Franza, dass Marie eine neue Beziehung gehabt habe und sehr verliebt war. Beim Durchsuchen von Maries Zimmer findet Franza ein Kuscheltier, das ihrem Sohn Ben gehört. Wie kann das sein? Ben ist doch in Urlaub gefahren? Wie kommt Bens Kuscheltier in Maries Zimmer? Franza ist kurz vorm Durchdrehen.

Gabi Kreslehner schreibt ihren ersten Krimi für Erwachsenen sehr spannend und natürlich. Wir lernen die Kripobeamtin Franza sehr gut kennen mit all ihren Höhen und Tiefen  sowohl in ihrem beruflichen als auch privaten Leben.