Erneutes Eintauchen in die wundervollen Welten von Jennifer Benkau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Mit "Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" hat Jennfier Benkau erneut einen tollen Roman in einer fantastischen Welt geschaffen. Wer "One true Queen" liebte wird auch dieses Buch mögen.
Die Charaktere sind wie von Benkau gewohnt liebevoll und detailreich ausgestaltet und man schließt sie direkt ins Herz. Die Story an sich ist faszinierend und man möchte unbedingt weiter lesen.

Wenn ich auch von dem Buch überzeugt bin und auch definitiv Band 2 lesen werde, so hat mich doch das ein oder andere gestört.
Zunächst einmal war ich sehr überrascht davon, mich in der eigentlich gleichen Welt wie in "One true Queen" wieder zu finden, wenn auch nicht in Lyaskye selbst. Hier wäre ein Hinweis angebracht gewesen, gerade weil gelegentlich Aspekte aus "One true Queen" erwähnt werden. Nur gut, dass ich dieses bereits zuvor gelesen habe.

Darüber hinaus hatte es im Reich der Schatten doch die ein oder andere Länge auf ihrer Reise zum Lord der Schatten. Das fand ich sehr schade.

Dennoch eine absolute Leseempfehlung!