meine Erwartungen wurden leider nur teilweise erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gudruns vorablesen Avatar

Von

Das Cover spricht mich sowohl von der Farbgebung wie auch von der Haptik sehr an. Die Abbildung, die durch unterschiedliche Materialien die wichtigen Details hervorhebt, macht das Ganze zu einem Augenschmaus.

Der Schreibstil ist okay, aber auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass hier eine Lässigkeit an den Tag gelegt wird, die aber etwas zu übertrieben wirkt und dadurch für mich das Gegenteil erreicht. Genauso verhält es sich mit dem Humor, der eher als erzwungen wirkt. Hier wurde die Leichtigkeit, die ich mir erhofft habe, leider durch zu viel, kaputtgemacht.
Die Charaktere haben einen gewissen Charme, jedoch konnte ich keinen rechten Zugang zu den Mitwirkenden herstellen.
Ebenso verhält es sich mit den Szenerien und Vorkommnissen. Hier hat mir der Zugang gefehlt und deshalb fühlte ich mich hier als Beobachter und war nicht mittendrin im Geschehen.

Mein Fazit: meine Erwartungen wurden leider nur teilweise erfüllt