Die Blicke der traurigen Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

„Das Vermächtnis des Künstlers“ von Gordon McBane ist der erste Band einer wohl spannenden Mystery-Trilogie. Gordon McBane hat in diesem Werk eine wirklich spannende Idee vorgestellt, die einem auch Gänsehaut verursachen kann. Man möchte wissen, was es mit den Bilder der Kinder auf sich hat und wie sie mit den Mordfällen auf der ganzen Welt zusammenhängen.

Schon mit der Leseprobe hat mich die Idee neugierig gemacht. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch auch überzeugt, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen aufweist. Etwas gestört haben mich insbesondere immer wieder auftretende Abschweifungen, die meiner Meinung nach die Geschichte nur geringfügig vorangebracht und eher zu einer Schwerfälligkeit beigetragen haben. Aber trotzdem ein Buch, dass man auch guten Gewissens empfehlen kann.