Klingt sehr rasant und spannend!

silvia1981 Avatar

Leider eine sehr kurze Leseprobe, aber die verspricht eine tolle Story und Spannung pur und verleitet den Leser definitiv dazu, mehr erfahren zu wollen und das Buch haben zu müssen \*lach\*. Sehr schnell findet man hinein in das Geschehen und ist gefangen von dem Sog der Ereignisse… Auch das Cover ist für meine Begriffe sehr ansprechend gestaltet.

Die Geschichte spielt sich auf zwei Erzählebenen ab - sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, was das Ganze noch interessanter macht. Die Sprache ist leicht und flüssig zu lesen und die Kapitel scheinen recht kurz gehalten zu sein, was den Lesefluss zusätzlich positiv beeinflusst und alles rasanter wirken lässt. Für mich für Krimis dringend notwendig!

Der Anfang des Buches gefällt mir sehr gut, der Prolog trägt zusätzlich dazu bei, und die Geschichte scheint sehr gut zu werden. Die Leseprobe wirft auch gleich Fragen auf. Über den anonymen Anrufer. Und was hat Lichner damit zu tun? War seine Verhaftung in der Vergangenheit rechtens?

Ein sehr interessantes Thema, ich würde mich sehr freuen, den Rest des Buches erfahren zu dürfen, ansonsten kommt das Buch einfach auf meine Wunschliste ;-)!