Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilentänzer Avatar

Von

Hach, was soll ich sagen?! Wieder einmal ein absolutes Wohlfühlbuch aus dem wunderbaren Diogenes-Verlag. Die Geschichte beginnt direkt sehr emotional und zieht sich so auch durch das gesamte Buch. Ich mag Familiengeschichten in Buchform unglaublich gerne, weswegen mich die Handlung schon deshalb sehr ansprach.

Das Cover sieht toll aus und ist der geschichte entsprechend irgendwie auch sehr passend. Trotz der aufwühlenden und oft düsteren Erzählungen, ist es ein Buch, das Freude macht und es einem vor allem schwer, es aus der Hand zu legen. Die Figuren sind grandios dargestellt, was der Geschichte viel Authentizität verleiht.

Mit Cheri konnte ich mich gleich identifizieren. Sie sucht nach dem Sinn und findet diesen nicht um eigenen Leben, obwohl sie durchaus stolz auf sich sein könnte. Selbstzweifel bestimmen das Leben vieler Frauen und so konnte ich jederzeit mit ihr fühlen.

Mit viel Gefühl und klugen Aussagen gelingt der Autorin hier ein kleines Meisterwerk.