Heilige Mittel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
glasperlenraum Avatar

Von

Was mir bei dieser Leseprobe zunächst in den Sinn kommt, ist die Frage danach, ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt.

Ein Wunder muss her. Ein Wunder, das das kleine Treviso aus seiner schlafenen Trunkenheit eines gerademal 1377-einwohner-starken Ortes zum Erwachen und Erblühen führen kann. Und die Idee, ein solches Wunder zu schaffen, fällt ausgerechnet Pater Don Antonio ein. 

Diese Leseprobe hat sich angenehm gelesen. Dem Schreibfluss war leicht zu folgen und ich habe mich von der bisherigen Story tragen lassen können. Um mir eine genauere Meinung bilden zu können, müsste ich zumindest noch einige Seiten mehr lesen. Es bleibt mir aber zu sagen, dass die Leseprobe mich neugierig gemacht hat und ich gerne erfahren würde, was im Weiteren passiert.