Cover für Das zaubernde Klassenzimmer

Lustige Unterhaltung für Magie-Fans: In diese Schule will jedes Kind gehen!

Das zaubernde Klassenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (325)
Print

Elena ist sauer: Weil ihre Eltern in das verschnarchte Kuhdorf Eigam gezogen sind, muss sie die Schule wechseln! Das ist sowas von ungerecht – und außerdem ist es dort sicher total öde!
Doch als Elena in ihre neue Klasse kommt, geschehen jede Menge merkwürdige Dinge: Wohin ist die Schulkatze Finchen plötzlich verschwunden? Sind das tatsächlich drei Mäuse, die zum Ende einer jeden Stunde ein Lied piepsen? Und hat das Biologie-Skelett etwa gerade gewunken?
Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Felix versucht Elena, hinter das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers zu kommen. Vielleicht ist es in Eigam ja doch nicht so langweilig, wie sie ursprünglich dachte ...

Buchdetails

Autoren

© privat

Tina Zang

Tina Zang schreibt und übersetzt seit über 20 Jahren Kinder- und Jugendbücher. Sie ist Jahrgang 1960, lebt in Auenwald (was genau so idyllisch ist, wie es sich anhört) und genießt die Abwechslung zwischen der eher einsamen Schreibarbeit und den spannenden Reisen zu Lesungen, Recherchezielen, Autorentreffen und Workshops.

Sandra Reckers (Illustr.)

Sandra Reckers lebt in Münster und hat dort Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration studiert. Seit ihrem Abschluss 2001 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage und hat bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert.

Details

Verlag arsEdition
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 28.01.22
Seitenanzahl 144
ISBN 978-3-8458-4511-1
Preis 13,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

sandhaas
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.01.2022 – 19:16

Magisch

Man kann sich sehr gut in Elena hineinversetzen. Die Familie zieht von der Großstadt in ein...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.01.2022 – 23:28

Für Zauberfans

Unsere Leseratten waren schon vom Cover verzaubert. Das ist altersgerecht und toll...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.01.2022 – 23:27

Elenas neue Schule

Na wer will nicht auf so eine verzauberte Schule!? Das ist wie ein magisches Märchen! Elena...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags