Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vormy Avatar

Von

Endlich hat der Klappentext mal nicht alles verraten.
Und das genau hat bei diesem Buch den Reiz ausgemacht: mal nicht zu wissen, um welche Fantasy-Wesen es denn hier geht.
Wer ist anders und warum? Wer ist gut, wer böse? Auf was muß man achten? Auf kalte Haut?
Wer kann nicht schlafen und warum?Haben wir es doch mit Vampiren zu tun? Werwölfe? Oder mal was ganz anderes...?
...und genau diese Fragen machen die Spannung in diesem Buch aus!

Ich hatte auch erst die Befürchtung: schon wieder ein Internat/Highschool. Reneé als neue Schülerin muß sich erst zurecht finden. Schon ganz oft in den verschiedensten Varianten gelesen. Und doch ist es Yvonne Woon hier gelungen, etwas anderes zu kreieren. Das etwas andere Internat, mit merkwürdigen Sitten, Gebräuchen, Unterrichtsfächern und Lehrern.
Nichts, bei dem mir die Füße eingeschlafen sind.
Die Figuren sind sehr gelungen, das Buh ist durchgehend spannend. Toll!
Den nächsten Teil lese ich 100%ig! Ich freu mich schon drauf!