Dein Herz in tausend Worten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Die Autorin hat bereits einige Bücher geschrieben. Ich habe aber bisher keines davon gelesen. Dieses Buch ist eine sehr gefühlvolle, kurzweilige und amüsant geschriebene kleine Geschichte. Ich mochte das Buch, aber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Millie - die Protagonistin war mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich immer noch frage, warum sie so menschenscheu ist. Ihren Bruder mochte ich auf anhieb, er war einfach nur witzig und hat seine kleine Schwester beschützt. Will mochte ich erst gar nicht, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert.

Millie arbeitet in einem kleinen Buchverlag. Sie ist eine sehr stille Mitarbeiterin und eher die Beobachterin als die Macherin. Im Dachgeschoss des Hauses gibt es einen Raum, in welchem alle abgelehnten Skripte landen. Millie hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Skripte erretten zu müssen. Aber ob das alles so gut geht?