Denglish for Better Knowers - Deutsch mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anoriell Avatar

Von

Hervorragend.
Denglish for Better Knowers amüsierte mich herzlichst.
Das Buch kommt bilingual (in deutsch und englisch) daher.
Ich persönlich finde, dass bei der deutschen Übersetzung viel vom Humor verlorengeht, aber für diejenigen, deren Englisch nicht sooo gut ist natürlich
ein schönes Extra um das Buch auch mit Spaß lesen zu können.
Die Illustrationen sind gelungen und tragen zum Lesespaß bei.

Sehr schön finde ich, dass dieses Buch nicht nur eine Sammlung von Denglishen Begriffen und Redewendungen ist,
sondern die Autoren auch stets mit Witz die teilweise skurrilsten Gründe nennen, warum die englische Sprache genau diese Denglishe Redewendung unbedingt auch braucht.

Als Deutscher Leser habe ich mir bisher in den seltensten Fällen tiefere Gedanken über unsere Redewendungen gemacht, oder ihren Ursprung.
Und durch die netten und gut gemachten Erklärungen konnte ich sogar noch einiges über meine eigene Sprache dazulernen.

Fazit: Dauergrinsen à la "honeycakehorse" ist vorprogrammiert.

Für Freunde des guten Humors mit denen "good cherry eating" ist und für Menschen die auch mal darüber lachen können wenn die eigene Sprache auf's Korn genommen wird ein definitives Muss!