Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilentänzer Avatar

Von

Hier finde ich das Cover etwas verwirrend. Zunächst wusste ich nicht so recht, was es damit auf sich haben würde. Insgesamt, nach dem Lesen des Buches gefällt es mir wesentlich besser. Es ist ein autobiografischer Roman. Der Schauspieler Christian Berkel schildert darin die Geschichte seiner Familie und somit auch seine eigene. Ein Jahrhundert deutscher Geschichte ist somit zusammen gekommen. Ich fand die Reisen und die Recherchen sehr beeindruckend. Diese Familiengeschichte ist wahrlich eine aufregende, wenn auch oft traurige. Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Buch nicht mehr als „okay“ ist. Der Schreibstil ist in Ordnung, nicht außergewöhnlich und die Handlung spannend, aber nicht neu.