Der Blauwal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tauriel Avatar

Von

Es handelt sich hier um ein bebildertes Sachbuch in einer stabilen Buchhülle.Die Illustrationen stammen von Line Renslebräten.

Das Cover mit dem Blauwal hat meinen Blick direkt eingefangen.Es besticht schon durch das Größenverhältnis Mensch-Wal. Ich liebe dieses Blau und Wale sind die faszinierendsten Säugetiere ,die ich kenne. Ich bin von den ersten Bildern schon sehr begeistert. Das Inhaltsverzeichnis hat eine gewisse Dynamik .

Ich begebe mich auf eine spannende Entdeckungsreise. Obwohl die unterschiedlichsten Themenbereiche angesprochen werden ist es unterhaltsam und informativ zugleich. Das der Mensch dieses bezaubernde Lebewesen fast vollständig ausgerottet hätte, bleibt nicht unerwähnt .

Fazit: Detailliert und kompetent aufbereitet ist dieses Buch meiner Meinung nach auch für Kinder ab sieben Jahren geeignet